Langjährige Erfahrung im Kulturbetrieb

Über uns

Erfahrung im Bereich Kulturentwicklung, Positionierung, Dramaturgie und Kommunikation sowie im Bereich Stadtentwicklung, Tourismus und Marketing

Über Christoph Thoma

Christoph Thoma hat nach einem 9-wöchigen Intermezzo im Sommer 2016 bei den Esterházy Betrieben als Direktor für Tourismus, Kultur und Veranstaltungen mit CULTURELAB sein eigenes Unternehmen für kulturelle Strategie, Konzeption und Projektmanagement gegründet.

Schwerpunkte bilden dabei die Entwicklung von kulturellen Strategien, kulturelles Projektmanagement sowie die Positionierung von Institutionen. Beispielgebend während der Unternehmensgründung in den Jahren 2017 bis 2019 war die Begleitung der Stadt Chemnitz zum EU-Titel „Kulturhauptstadt Europas“.

Zuvor war Christoph Thoma als Geschäftsführer der Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH (2013-2016) auch Motor einer möglichen Bewerbung der Vorarlberger Rheintalstädte Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Hohenems sowie der Regio Bregenzerwald als Europäische Kulturhauptstadt 2024 (2015/2016), Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der „Grazer Spielstätten Orpheum, Dom im Berg und Schloßbergbühne Kasematten GmbH“ (2008-2012) und der Bludenz Kultur gGmbH (2006-2008) sowie im künstlerischen Betriebsbüro (Musikvermittlung, Kinder- und Jugendprojekte“) der Jeunesse Österreich in Wien (2002-2006).

Mehr über Christoph Thoma: www.christoph-thoma.com
Kontakt: christoph.thoma@culturelab.at

Es geht um Ihre Ideen, Ihre Lösungsansätze, die in einem gemeinsamen Prozess erörtert, dokumentiert und zielorientiert aufbereitet werden.

Über Julian Bitsche

Julian Bitsche, geboren 1998 in Bludenz, studiert Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck. Neben dieser Ausbildung arbeitet er seit Herbst 2021 als Projektassistent bei der Plattform „Die Stadtmanufaktur“ sowie für CULTURELAB. In seiner Tätigkeit begleitet er unter die Kulturkantine, hostet die Website von CULTURELAB und leistet mit grundlegenden Recherchetätigkeiten einen wichtigen Beitrag zur inhaltlichen Weiterentwicklung des Unternehmens.

Kontakt: julian.bitsche@culturelab.at

WIE AGieren wir?

Strategische Prozesse

Impulse und Netzwerk

dazu passend

Talk mit Christoph Thoma ganz privat

Führungskompetenz

Netzwerk

Arbeiten im Netzwerk, Wissenstransfer, Sharing Knowledge ..

Informieren Sie sich über unser Angebot …

Kulturberatung
Arbeitsansatz