Statements über CULTURELAB

Georg Steiner
Geschäftsführer von Linz Tourismus

„Ich bewundere diesen wachen Geist und seine unglaubliche Beharrlichkeit in der Umsetzung von Konzepten und Ideen.“

Dipl.-Ing. Markus Linhart
Bürgermeister a.D. der Landeshauptstadt Bregenz

„Ohne Christoph Thoma gäbe es heute keine Diskussion über eine mögliche Europäische Kulturhauptstadt 2024. Sein strategisches Denken, seine konsequente Bewusstseinsbildung haben diesen gemeinsamen Prozess der Rheintalstädte Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Hohenems erst in Gang gesetzt.“

Johannes Neubert
ehem. Intendant der Wiener Symphoniker

„Ich kenne Christoph Thoma seit seiner Jeunesse-Zeit Anfang der 2000er-Jahre in Wien, und wir konnten 2015 Dank seines Engagements den ‚Tag der Wiener Symphoniker‘ bei den Bregenzer Festspielen neu ausrichten. Er kommt aus der Praxis, er kennt die Herausforderungen, Chancen, aber auch komplexen Fragestellungen von Kulturbetrieben und kommunalen Einrichtungen. Das prädestiniert Christoph Thoma zur Beratung und zum Wissenstransfer.“

Ferenc Csák
Kulturamtsleiter der Stadt Chemnitz und Projektleiter für Chemnitz 2025

„Christoph Thoma begleitet unsere Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2025. Seine Leidenschaft, seine Energie und seine visionären Ansätze motivieren uns, bei jeder seiner Präsenzphasen neue Wege zu gehen.“

Mag. Alexandra Jachim, MAS
ehem. kaufmännische Leiterin
der Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs

„Christoph Thoma arbeitet lebendig, dynamisch, mit Weitblick und mit aufmerksamen offenen Ohren. Ich schätze ihn als erfahrenen, hervorragend vernetzten Prozessbegleiter, und scharfsinnigen Analysten im komplexen Umfeld von Kulturbetrieben“

Stadtmarke des Jahres 2014

Kulturhauptstadt-Impuls

Kulturelle Stadtbegehung

Bürger:innenbeteiligung

Weiterentwicklung

STELLA Theaterpreis (2012)

Weitere Projekte