![benjamin-thomas-yvARieyanZs-unsplash](https://www.culturelab.at/wp-content/uploads/2022/04/benjamin-thomas-yvARieyanZs-unsplash-800x1200.jpg)
Das Projekt in Kürze
Die Gesellschafterstruktur sowie die Aufgaben und Rolle des LCTO Luxembourg City Tourist Office wurden von den Strategie-Experten der Stadtmanufaktur überprüft. Im Zentrum stand die Frage: Wie kann das LCTO den Anforderungen des Marktes optimal gerecht werden – und sich für die Herausforderungen der Zukunft wappnen?
Durch strategische Beratung und Konzeption begleiteten wir die Neuausrichtung des LCTO – für ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Tourismusmarketing in Luxemburg.
Klare Antworten durch strategische Beratung und Konzeption
Wir starteten den Strategie-Prozess mit einer ausführlichen Analyse – inklusive Gespräche mit Stakeholder:innen aus Politik und Stadt sowie einer Befragung von LCTO-Mitarbeiter:innen. Im Anschluss setzten wir die Analyse-Ergebnisse im Verhältnis zu den Trends und Erfordernissen des Marktes: Welche Struktur, welche Aufgabenstellungen und welche Arbeitsweise macht das LCTO zu einer agilen, modernen Institution für erfolgreiches Tourismusmarketing?
Klare Ergebnisse für das LCTO erzielten wir in Form von:
![www.manuelpaul.com](https://www.culturelab.at/wp-content/uploads/2022/04/220104_THOMA_01-1200x1799.jpg)
“Mit viel Fachkompetenz hat uns das Team der Stadtmanufaktur sehr kollegial geholfen, unsere strategische Neuausrichtung zu gestalten und deren Umsetzung mit viel Empathie und Engagement weiter zu treiben.”
![Referenzen_lcto-luxembourg_Tom-Bellion-400×267](https://www.culturelab.at/wp-content/uploads/2022/06/Referenzen_lcto-luxembourg_Tom-Bellion-400x267-1.jpg)
Tom Bellion
Direktor, LCTO Luxembourg City Tourist Office